Freitag, 4. Februar 2022

Novene - 8. Tag


 
Herr, wir danken Dir dafür, dass uns Dein Heiliger Geist erleuchtet und in der Wahrheit unterweist.
In unserer Gesellschaft werden viele Ideologien und Irrtümer proklamiert. Manchmal erliegen wir der Versuchung, dem Zeitgeist nachzugeben. Andererseits kann es geschehen, dass wir in der Verteidigung des Glaubens über das Ziel hinausschießen und selbstgerecht werden.
Darum bitten wir Dich: Schenke uns Geduld und Gelassenheit in den Auseinandersetzungen um den Glauben. Hilf, dass wir uns nicht verwirren lassen und leite uns treu auf dem Weg Christi, auch wenn es für uns unbequem ist. Bewahre uns vor einer Theologie, die lieber dem Zeitgeist folgt, als in Treue zum Evangelium nach den Zeichen der Zeit zu forschen. Hilf uns zugleich, im Ringen um die Wahrheit demütig zu bleiben und nicht unsere, sondern Deine Ehre zu suchen.
Vaterunser
Gegrüßet seist du, Maria
Heilige Edith Stein, bitte für uns um die geistliche Erneuerung der Kirche!
+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS