Samstag, 5. Februar 2022

Novene - 9. Tag

 

Herr, wir danken Dir dafür, dass Du uns zu Zeugen in dieser Welt bestellt hast.
Manchmal sind wir so gefangen in unseren Nöten, Sorgen, Hoffnungen, dass wir nur noch um uns selbst kreisen: Dann verlieren wir den Nächsten aus dem Blick und kümmern uns um interne Querelen statt um die Verkündigung des Evangeliums. Wir vergessen, dass die Kirche eine Botschaft hat, die die vom Zeitgeist gequälten und bevormundeten Menschen frei macht, sie aufbaut und erquickt.
Darum bitten wir Dich: Hilf uns, Licht zu sein in dieser Welt. Hilf uns, zu verstehen, dass die Lehre der Kirche das Wesen und die Bedürfnisse des Menschen bis in die Tiefe seiner Seele erfasst. Lass uns begreifen, dass die Gesellschaft die christliche Lehre braucht. Gib uns den Mut, die Überzeugungen der Kirche zu den Menschen zu tragen und mit der Botschaft des Evangeliums die Gesellschaft zu durchdringen, damit die Menschen Deinen Heiligen Geist erfahren.
Vaterunser
Gegrüßet seist du, Maria
Heiliger Johannes Paul II., bitte für uns um die geistliche Erneuerung der Kirche!
+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS