Donnerstag, 3. Februar 2022

Novene - 7. Tag


 

Herr, wir danken Dir dafür, dass Du Menschen in die verschiedenen Stände der Kirche berufst und uns mit der Würde der Gotteskindschaft beschenkst.

Manchmal meinen wir, Ämter könnten uns Ansehen und Würde verleihen. Wir wollen unsere Vorstellungen und Wünsche durchsetzen. Darüber vergessen wir, dass Macht im christlichen Sinne vor allem Verantwortung und selbstlose Hingabe bedeutet, und wir versäumen, unser Christsein dort zu entfalten, wo Du uns hingestellt hast.

Darum bitten wir Dich: Hilf uns, die Würde der Gotteskindschaft zu begreifen. Lass uns in unserer jeweiligen Berufung dankbar die Aufgaben wahrnehmen, die Gott uns aufträgt. Schütze uns vor Machtstreben und gib, dass wir immer tiefer begreifen, dass die Macht Christi im Kreuz liegt. Stärke die Geschwisterlichkeit untereinander, die gegenseitige Hingabe in Familien und Gemeinschaften und die Wertschätzung der Gaben und Berufung des anderen und lass nicht Stolz oder Hochmut einen Keil zwischen die Menschen treiben.

Vaterunser
Gegrüßet seist du, Maria

Heilige Josephine Bakhita, bitte für uns um die geistliche Erneuerung der Kirche!

+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS