Sonntag, 30. Januar 2022

Novene - 3. Tag


Herr, wir danken Dir dafür, dass wir dich erkennen dürfen und dafür, dass Du uns unsere Schuld vergibst, damit wir versöhnt mit Gott leben dürfen.

Oft verurteilen wir bloß die „Fehler“ der Anderen. Wenn die Kirche aber neu werden soll, dann nur dadurch, dass jeder Einzelne von uns umkehrt und sich von Dir erneuern lässt.

Darum bitten wir dich: Hilf jedem von uns, in der lebendigen, persönlichen Beziehung zu Dir zu wachsen. Lass uns zugleich immer tiefer verstehen, wie sehr die Einheit mit der Kirche, Deinem mystischen Leib, auch Einheit mit Dir bedeutet. Gib, dass wir uns immer inniger mit dem Heiligen Vater verbinden. Führe alle, insbesondere aber jene, die als Repräsentanten der Kirche schwere Schuld auf sich geladen haben, zu wahrer Reue und Sühne, tröste und heile die Opfer und lass sie Deine Liebe spüren. Hilf uns, dass die Einsicht, dass die Kirche in all ihrer Heiligkeit aus Sündern besteht, nicht zu Verzweiflung und Abkehr führt, sondern zu größerer Barmherzigkeit und zu festerem Willen, zuerst selbst treuere Jünger und fleißigere Arbeiter in Deinem Weinberg zu werden.

Vaterunser
Gegrüßet seist du, Maria

Heilige Theresa von Avila, bitte für uns um die geistliche Erneuerung der Kirche!

+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS