Samstag, 29. Januar 2022

Novene - 2. Tag

 


Herr, wir danken Dir, dass Du unser Vater bist und dass wir uns in allen Anliegen an Dich wenden dürfen.

Wir sehen, dass die Kirche Erneuerung braucht. Oft aber lassen wir uns von äußeren Kräften, von der öffentlichen Meinung, von politischen und medialen Forderungen verunsichern; oft verlieren wir das Wesentliche aus dem Blick, weil wir unser Heil in Strukturen, Gremien und Diskussionsrunden suchen und nicht in Dir und Deiner Gegenwart.

Darum bitten wir dich: Schenke uns die Gabe des Gebets und Mut zur Stille, damit wir unter den vielen Stimmen, die uns umgeben und die aus uns selbst sprechen, die Stimme Deines Heiligen Geistes heraushören können, auf ihn allein hören und uns im Prozess der Erneuerung stets an Dir, dem lebendigen Wort, ausrichten.

Vaterunser
Gegrüßet seist du, Maria

Heilige Lucia, bitte für uns um die geistliche Erneuerung der Kirche!

+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS