Montag, 31. Januar 2022

Novene - 4. Tag

 



Manchmal erliegen wir der Versuchung, Wahrheit und Liebe gegeneinander auszuspielen: Entweder wir wagen es nicht mehr, Falsches zu benennen, weil wir denken, wer liebt, darf keine Kritik üben, oder wir verfallen in Hartherzigkeit und verkünden so nur ein Zerrbild der Wahrheit. Auch sind wir oft versucht, die Lehre der Kirche umzudeuten, wenn sie unserem eigenen Willen entgegensteht.
Darum bitten wir dich: Schenke uns ein immer tieferes Verständnis dafür, dass Deine Liebe und Deine Wahrheit untrennbar zusammengehören. Schenke uns Einfühlungsvermögen, um diese Einsicht liebevoll zu vermitteln. Und wenn unser eigener Wille Deinen Geboten entgegensteht, erneuere in uns das Vertrauen darauf, dass die Lehre der Kirche Ausdruck Deiner Liebe und Wahrheit ist.

Vaterunser
Gegrüßet seist du, Maria

Heiliger Johannes Wen Yin, bitte für uns um die geistliche Erneuerung der Kirche!

+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS