Samstag, 22. Januar 2022

Todesangst.

"Nächstes Jahr werde ich 62. Das ist das Alter, in dem mein Vater gestorben ist."

"Echt, so jung war der Opa?"

"Und er hatte noch so viele Pläne für die Zeit, wenn er dann mal in Rente ist."

Ratlos, hilflos. Was sage ich jetzt? Sage ich was? Was sage ich? Ich sage: "Ich geh' dann jetzt mal Schwimmen. Bis später." Wäschekeller. Weißwäsche anstellen. Schwimmtasche packen. Gelbe Handtücher? Nein, die sind noch feucht von gestern. Also blaue Handtücher, schwarzer Badeanzug. Vier Kirchen am Weg. Die zweite einsturzgefährdet. Nein, er stirbt nicht. Er wird noch über 90. Wie seine Onkel. Schranke unten. Bremsen. Handy und Sprudelflasche liegen im Fußraum. Handy angeln, ausschalten, denn die Schranke geht hoch.

Gegrüßet seist du
   Armzug Beinschlag
Maria, voll der Gnade
   Armzug Beinschlag
der Herr ist
   Armzug Beinschlag
mit dir
   Armzug Beinschlag
du bist gebenedeit
   Armzug Beinschlag
unter den Frauen
   Armzug Beinschlag
und gebenedeit
   Armzug Beinschlag
ist dein Sohn
   Armzug Beinschlag
Jesus, der für uns
   Armzug Beinschlag
Blut geschwitzt hat.
   Armzug Beinschlag
Heilige Maria
   Armzug Beinschlag
Mutter Gottes
   Armzug Beinschlag
bitte für uns
   Armzug Beinschlag
jetzt und in der
   Armzug Beinschlag
Stunde unseres Todes.
   Armzug Beinschlag
Zehn Meter. 
Und nochmal zehn Meter. 
   Armzug Beinschlag
jetzt und in der
   Armzug Beinschlag
Stunde unseres Todes.
   Amen.
Du kannst nicht weglaufen. Ich kann nicht wegschwimmen. Aber Gott vertrauen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS