Freitag, 31. Mai 2019

Christi Himmelfahrt

Gleich zwei wunderbare Predigten - die von unserem Pfarrer und diese hier:

LINK 

Die Predigt ist französisch - aber es gibt die Möglichkeit, (französiche) Untertitel einzublenden, eben erst entdeckt. Das war wie ein Pfingstwunder für mich: Plötzlich verstehe ich es, obwohl mein Französisch (nur 3 Jahre in der Schule) seit mehr als 30 Jahren eingerostet ist.

Unser Pfarrer fing bei "Spuren" an: Ein Kuppelbau auf dem Ölberg, einst Kapelle, jetzt Moschee, enthält einen Stein, in dessen Oberfläche man die Fußspuren Jesu von de Auferstehung erahnen kann. Davon ausgehend entwickelte er die Gedanken, dass Jesus in unserem Leben Spuren hinterlassen soll und andererseits wir seiner Spur folgen sollen. Es hat mich sehr angesprochen, wie er diesen Bgriff aus immer neuen Perspektiven beleuchtet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS