Sonntag, 14. April 2019

Und wieder Vertretung -

- die Heilige Messe im Krankenhaus hält ein Pensionär aus der Kreisstadt.
Beim Brechen des Brotes erklärt er, dass der Leib des Herrn ebenfalls gebrochen und misshandelt wurde.
Er hält Fürbitte für die verfolgten Christen.
Im Hochgebet betet er "für viele", nicht "für alle".
In der Werktagsmesse gibt es zwar keine Predigt, dafür aber ein paar Gedanken vorweg, zum Evangelium.Es hilft, das macht er gut. Deo gratias.
Und weil wir in der Krankenhauskapelle die Heilige Messe feiern, geht er noch auf die Kranken ein, wünscht ihnen gute Genesung - und verweist auf den Rosenkranz. In jedem Ave Maria beteten wir "bitte für uns Sünder, jetzt, und in der Stunde unseres Todes." für einen gnädigen Tod, für eine gute Todesstunde. Danke für solche Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS