Mittwoch, 6. März 2019

Fastenzeit

Alles meinem Gott zu Ehren
in der Arbeit in der Ruh
Gottes Lob und Ehr zu mehren
ich verlang und alles tu
Meinem Gott allein will ich geben
Leib und Seel, mein ganzes Leben
Gib, o Jesu, Gnad dazu
gib, o Jesu, Gnad dazu


Irgendwann in den letzten Wochen haben wir das in der Messe gesungen. Und es hat mich verfolgt. Meinem Gott allein will ich geben  Leib und Seel, mein ganzes Leben.

Echt jetzt? Wirklich? Eigentlich nicht. Warum eigentlich nicht? "Denken Sie mal drüber nach" hat mein Beichtvater gesagt. Ja, das werde ich. Die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, denn ich werde mehr Zeit haben. Ich will Internet-fasten. Keine Chats, keine stundenlangen facebook-Sitzungen. Nur noch ab und an einen Blogartikel und das, was beruflich so sein muss. Ob ich das durchhalte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS