Donnerstag, 13. Mai 2010

Noch eine Novene

Auf "facebook" ibt es mittlerweile etliche Blogger (so auch mich) und eine recht aktive katholische Gruppe. dort bin ich der Pfingstnovene "beigetreten", die heute beginnt und am Pfingstsamstag endet. In den kommenden Tagen werde ich jeweils das Tagesgebet nicht nur sprechen/bedenken, sondern auch hier einstellen.

Ich bitte um die sieben Gaben des Heiligen Geistes; nicht nur für mich, sondern für die ganze Kirche, und ganz besonders für unsere Priester.

Erster Tag:
Öffne uns, Heiliger Geist
Öffne unsere Ohren, Heiliger Geist,
damit wir Deine Botschaft hören.
Öffne unsere Augen, Heiliger Geist,
damit wir die Schönheit der Schöpfung sehen.
Öffne unseren Geist, Heiliger Geist,
damit wir Deine Botschaft glauben.
Öffne unseren Mund, Heiliger Geist,
damit wir von Deiner Herrlichkeit Zeugnis geben.
Öffne unsere Hände, Heiliger Geist,
damit wir Deine Hilfe fassen.
Öffne unser Gemüt, Heiliger Geist,
damit wir Deine Nähe lieben.
Öffne unser Herz, Heiliger Geist,
damit wir Deine Liebe spüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS