Dienstag, 19. Januar 2010

Er kommt nicht mehr an den See ...

Ein Vereinskamerad ist gestorben. Wir hatten nur wenige Berührungspunkte - dazu ist der Altersunterschied zu groß - er ist 15 Jahre jünger und war immer viiiel besser ...

Lieber Markus,
obwohl wir nicht viel gemeinsam hatten - du fehlst. Auch wenn Du mit Gott, mit Christus und seiner Kirche "nicht viel am Bein" hattest, weiß ich: Dein Tod ist nicht das Ende. Weder das Ende von SEINEM Leben, noch von Deinem, Markus, noch von meinem. Daher sage ich jetzt einfach auf Wiedersehen. Und darum bete ich für Dich, wie die Kirche seit Jahrhunderten im Requiem für ihre Verstorbenen betet (Übersetzung von mir):

In paradisum deducant te angeli,
in tuo adventu
suscipiant te martyres,
et perducant te
in civitatem sanctam Jerusalem.
Chorus angelorum te suscipiat,
et cum Lazaro quondam paupere
aeternam habeas requiem.

 
Ins Paradies sollen Engel dich führen,
bei deiner Ankunft
die Märtyrer dich empfangen,
und sie sollen dich
in die heilige Stadt Jerusalem führen.
Möge der Chorder Engel dich empfangen
und mit dem ehemals armen Lazarus
mögest du ewige Erholung genießen.


Ich hoffe, dass das auch mal jemand für mich betet, wenn ich gestorben bin. Bis dann, Markus - auf ein Wiedersehen! sagt

Mariechen

1 Kommentar:

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS