Mittwoch, 20. Januar 2010

EKD-Ratsvorsitzende

Über Frau Käßmanns Äußerungen haben sich schon einige geäußert, aber am bissigsten war bisher der Kommentar der Sonntagszeitung unter dem Titel:
"

Stell dir vor, es ist Krieg

Die wunderbare Welt der Bischöfin Käßmann


. Ich picke mal ein paar Rosinchen raus (mehr darf ich urheberrechtlich auch gar nicht ...):

"Oft lautet das Motto: Wir haben die Moral, ihr die Probleme."

"Es sind diese Äußerungen, die bei Kritikern den Verdacht nähren, hier spreche eine EKD-Ratsvorsitzende über Sicherheitspolitik wie eine Elftklässlerin."

Es ist eigentlich ein Trauerspiel: Das Bild von "Kirchens", das diese Frau in der Öffentlichkeit vermittelt, wird dann gern auch gleich auf alle anderen ausgeweitet. Und mir tut es weh, wenn die una sancta in die Deppenriege eingereiht wird. Margot, nein Danke.


4 Kommentare:

  1. Das ist es einfach nur gut, daß Frau Käßmann keiner Kirche vorsteht sondern nur einer kirchlichen Gemeinschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für den Button, habe ihn - etwas kleiner - schon postiert!

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand das jetzt nicht so gelungen, aber lies selbst: http://wp-me/pwfiu-1R

    AntwortenLöschen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS