Montag, 31. August 2009

Im Überfluss ...

Gestern war ich seit längerem mal wieder in "unserem" Baggersee schwimmen. Auf dem Wasser trieben flauschige Samen, abgestorbene Blätter. Und auf den Blättern - auf den meisten - saßen Libellen, wie schimmernde blaue Edelsteine. Hin und wieder sprang ein Fisch aus dem Wasser. Wunderschön.

Und gleichzeitig: Was für ein Überfluss in der Schöpfung. Keine zwei Blätter sind identisch; jedes hat ein individuelles Muster an Blattrippen, keine zwei Fische sind genau gleich, und auch bei den Libellen gibt es individuelle Unterschiede. 6,8 Milliarden Menschen gibt es - und alle sind verschieden (selbst bei genetisch identischen eineiigen Zwillingen gibt es Unterschiede!). Welch ein Überfluss, was für eine Verschwendung! Aber alles Gott zu Ehren.
Danke für die Schöpfung.

Durch das Wort ist alles geworden ... [Joh. 1]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS