Montag, 24. August 2009

Doch keine Liturgiereform?

Wie bei sponsa agni und einigen anderen Bloggern nachzulesen, soll es eine Reform der Liturgiereform geben - und Radio Vatikan dementiert gleich wieder. Sollte es sich um die Diskussion über ein älteres Dokument von Josef Kardinal Ratzinger handeln? Wohl nicht.

Und nur, weil eine päpstliche Kommission einen Vorschlag gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass der Vorschlag päpstlicherseits auch umgesetzt wird. Bevor Paul VI. die Enzyklika "humanae vitae" veröffentlichte, gab es auch anders lautende Stimmen.

1 Kommentar:

  1. Es wird so sein, daß - wie bei Radio Vatikan beschrieben - es keine neuen Meßbücher geben wird. Nun, wenn alle mit der Liturgie befaßten sich an das, was bereits da ist, halten, dann sind wir schon mal einen gehörigen Schritt weiter.

    AntwortenLöschen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS