Sonntag, 14. Juni 2009

Unterschriften für das Leben

Anlässlich der Wahl für das Europaparlament kann auch das Thema "Lebensschutz" wieder auf die Tagesordnung. Die "Stiftung Ja zum Leben" veranstaltet aus diesem Anlass wieder eine Unterschriftenaktion. Endlich habe ich die Kurve gekriegt, das Formular auszudrucken und auch die Erlaubnis vom Pfarrer, in den Messen am nächsten Samstag/Sonntag vor dem Schlusssegen ein paar Worte dazu zu sagen. Beten wir, dass die Initiative Erfolg hat.

Denn auch die EU vergibt Mittel zur Entwicklungshilfe - und die Vergabe dieser Mittel wird häufig an die Einhaltung der Menschenrechte geknüpft. Von einigen Gruppen wird als ein "Recht der Frau" das "Recht auf reproduktive Gesundheit" gefordert. Allerdings verbirgt sich hinter diesem Euphemismus unter anderem auch das vermeintliche Recht auf Abtreibung. Ein solches Recht kann es aber nicht geben, denn das "Recht auf Entscheidung" der Schwangeren wird durch das Recht auf Leben des Kindes eingeschränkt. Mein Recht endet dort, wo das des Anderen beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS