Donnerstag, 2. Juli 2009

Nachtrag zum Paulus-Jahr

"mulier taceat in ecclesia" - da ist das, was im Bezug auf Paulus und die Frauen immer wieder wiederholt wird. Aber das ist längst nicht alles, was der Apostel gesagt hat über die Frauen. Zenit zitiert hier Klaus Berger; und ich zitiere meinerseits:
Typisch für Paulus ist, was er in 1 Kor 7, 5 über das Gebet sagt: „Entzieht euch einander nicht, außer im gegenseitigen Einverständnis und nur eine Zeitlang, um für das Gebet frei zu sein.“ Sexualität nimmt er ernst; nur Beten, nichts anderes in der Welt ist wichtiger!
Da erzähle mir doch noch einer, die Kirche sei sexualfeindlich - das ist sie nicht. Im Gegenteil: Das Sakrament der Ehe gibt's nicht ohne. Ein Geschenk Gottes. Deo gratias!

Ansonsten - lest nach bei Berger, der formuliert gekonnter als ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS