Freitag, 10. Juli 2009

25.000 Unterschriften

... haben wir für die Petition an die EU gesammelt, auf Initiative der Stiftung "Ja zum Leben". Ich hoffe sehr, dass das neu gewählte Europa-Parlament nicht auf die Obama-Linie einschwenkt, der von jetzt auf gleich seinen Bioethikrat entlassen hat. Klare Positionen sind nicht gefragt, wenn sie der eigenen Meinung entgegen stehen. Populismus statt Kompetenz?

"Yes, we can!"
Aber dürfen wir auch alles was wir können? Mein früherer Physiklehrer meinte beim Thema Kernspaltung (=>Atombombe) mal, dass die Menschen auch alles ausprobieren würden, was sie könnten, dass allerdings das "Können" noch nicht das "Dürfen" mit einschließe.

Die Atombombenexplosionen über Hiroshima und Nagasaki im August 1945 töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung. Diese Wirkung war ein historischer Schock: Weltweit wurden die Atombomben geächtet; seither wurden keine mehr gegen Menschen eingesetzt.

Wo bleibt der Schock bei ähnlich großen Katastrophen? Für das Jahr 2008(PDF) wurden dem statistischen Bundesamt in Deutschland 114.484 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet. 111.474 davon - also über 97 % - wurden nach der "Beratungsregelung" vorgenommen. Jedes Jahr ein Nagasaki für Deutschland - und die Statistik wurde erstmals 1976 erhoben, damit seit über 30 Jahren. Wo bleibt der Aufschrei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS