Mittwoch, 2. Juni 2010

Kirchens ...

Ab und an vagabundiere ich ja durch unser Dekanat, um eine Heilige Messe mitzufeiern. Und da gibt es wirklich prachtvolles:

Die ist die "Osterzeit-Version", die nur noch bis morgen - also Fronleichnam stehen bleiben wird.

So schön diese Kirche auch ist - nichts geht mir über "meine" eigene Heimatkirche, die ich allerdings bei meinem letzten Besuch nur von außen anschauen konnte:
Das Kreuz außen, das auf dieser Aufnahme nur zu erahnen ist, habe ich auch noch mal aus der Nähe:
Zu Füßen dieses Kreuzes haben wir uns immer für die Fronleichnamsprozession aufgestellt. Vorneweg der Oberministrant mit dem Kreuz, dann die Kommunionkinder, ein Teil der Gemeinde die Kolpingkapelle, ein weiterer Teil der Gemeinde, der Chor, die Ministranten und zuletzt das Allerheiligste. Ob sie morgen wohl auch wieder eine Fronleichnamsprozession abhalten? Eigenständige Pfarrei sind sie jedenfalls nicht mehr.

1 Kommentar:

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS