Montag, 17. Mai 2010

Pfingst-Novene

Fünfter Tag:

Zeige uns, Heiliger Geist
Zeige uns, Heiliger Geist,
den Sinn des Universums.
Zeige uns, Heiliger Geist,
den Kern aller Schöpfung.
Zeige uns, Heiliger Geist,
die Gesetze der Natur.
Zeige uns, Heiliger Geist,
die Erwartung dieser Erde.
Zeige uns, Heiliger Geist,
die Wahrheit des Evangeliums.
Zeige uns, Heiliger Geist,
die Antwort auf Deinen Willen.
Zeige uns, Heiliger Geist,
den Sinn meines Lebens.

Die heutige Bitte spricht dem Naturwissenschaftler in mir aus der Seele - bis auf die sprachlich etwas verunglückten letzten beiden Zeilen. Für mich sage ich da: "Zeige uns, Heiliger Geist, den Sinn des Lebens." oder: "Zeige mir, Heiliger Geist,
den Sinn meines Lebens.
Ähm. Naja. *kümmellängsspalt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS