Freitag, 12. Februar 2010

Zur Erstkommunion ...

Es soll ein Buchgeschenk sein. Ein Buch über den Glauben, "kindgerecht", die "Zielperson" ist ca. 8 Jahre alt. Das, was mir als erstes einfiel, waren die Bücher, die ich selber bekommen habe: "So reich ist unser Glaube" von Alexander Ziegert oder "Die Messiastrompete". Die gibt's aber nur noch gebraucht. Was gibt es aktuell, das man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann?

3 Kommentare:

  1. "Jesus zeigt dir den Weg" - der Heilige Vater erklärt Kindern die Eucharistie. Von Benedikt XVI.
    Einfach großartig, wie nicht anders zu erwarten bei dem Autor. Bekommen unsere Erstkommunionkinder seit Jahren von der Pfarrei.

    AntwortenLöschen
  2. Etwas allgmeiner zum christlichen Glauben: Nicht wie bei Räubers. Es gibt noch Nachfolgebände. Gibt unser Pfarrer den Kindern immer wieder gern zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank - werde die Empfehlungen gleich weiterreichen.

    AntwortenLöschen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS