Sonntag, 31. Januar 2010

Noch ein Lieblingsheiliger

In diesem Jahr verteilen sich, wie mir scheint, meine Lieblingshieligen auf die Sonntage: Heute ist der Gedenktag des Hl. Johannes "Don Bosco". Um mehr über ihn zu erfahren, empfehle ich die Seite des Tagesheiligen oder auch das Kirchenlexikon
Wenn ich mir viele der heutigen Kinder und Jugendlichen anschaue, dann braucht auch unsere Zeit Heilige wie ihn. Nur, dass sie die die Kinder nicht auf der Straße "absammeln" müssten, sondern vor den Fernsehern und Computer-Monitoren. Zu viele Kinder werden heute von Dieter Bohlen & Co. erzogen, statt von liebevollen Pädagogen, wie er einer war.
 Heiliger Johannes, bitte für uns - und für unsere Kinder!

Das bekannteste Zitat des Hl. Johannes (Giovanni) Bosco:
„Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist: Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen.“
Bildquelle: Heiligenlexikon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS