Freitag, 15. Januar 2010

Gebetswoche für die Einheit der Christen

In unserem Dekanat gab es heute einen sehr interessanten Vortrag zur "Gebetswoche für die Einheit der Christen", die ja nächste Woche anfängt. Der Vorsitzende von "catholica unio", Pater Dr. Gregor Hohmann OSA, hielt einen Vortrag über die Entstehung und Entwicklung der Ostkirchen. Leider war die Veranstaltung nicht besonders gut besucht - geschätzte 40 Personen. Gelernt habe ich eine Menge über die verschiedenen Schwesterkirchen und auch über Kirchengeschichte. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es noch die Gelegenheit, ein paar Fragen zu stellen - aber wirklich nur ein paar, denn der Pater wird noch in Rom erwartet und wollte halbwegs pünktlich am Flughafen sein. Da kann man nur von Glück sagen, dass unser Dekanat einigermaßen "am Wegesrand" zwischen Würzburg und dem Flughafen liegt. Wenn Pater Gregor noch einmal hier auf der Durchreise einen Zwischenstopp einlegt, werde ichdas ganz gewiss nicht verpassen wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS