Mittwoch, 3. Juni 2009

153 Fische

Jesus sagte zu ihnen:
Bringt von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt.
Da ging Simon Petrus und zog das Netz an Land.
Es war mit hundertdreiundfünfzig großen Fischen gefüllt,
und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht.

(Joh 21,10-11)

Worum es geht:

Am Pfingsttag ist ein neues Netz in die Öffentlichkeit getreten: Das Gebetsnetz "153 Fische". Gebetet wird im Rahmen dieses Netzes schon seit August 2008, wir teilen dort unsere Sorgen und Nöte, aber auch unsere Freuden und unseren Dank und bringen all dies gemeinsam vor Gott. Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem wir uns der Führung des Heiligen Geistes anvertrauen und an die Öffentlichkeit gehen. Warum? Damit wir nicht nur für uns und unsere Anliegen beten, sondern auch für diejenigen, die von außen an uns herangetragen werden. So wollen wir als Christen in der Welt einen Dienst an der Welt leisten und für sie da sein. Wir vertrauen darauf, dass unsere Gebete gehört werden und dass auch unser Netz trägt, wie das der Jünger.

Wer wir sind:

Wir sind ein Gebetsnetzwerk von Christen - nicht nur katholische.

* Wir beten täglich füreinander.
* Wir teilen miteinander die Freude und tragen unseren Dank vor Gott.
* Und wir teilen unsere Sorgen und Ängste und stützen uns im fürbittenden Gebet.
* Wir beten für andere Menschen, insbesondere in den Anliegen, die uns anvertraut werden.
* Wir pflegen unterschiedliche spirituelle Traditionen und verschiedene Frömmigkeitsformen.
* Uns eint die eucharistische Spiritualität, die wir nach unseren Kräften leben und fördern, z.B. durch eucharistische Anbetung.
* Wir bemühen uns, ein glaubhaftes Zeugnis für unseren Glauben im Alltag zu leben.
* Wir verkünden das Evangelium Jesu Christi im Internet.

* Unser Netzwerk beruht auf Selbstverpflichtung. Wir sind kein Verein, keine Gemeinschaft mit fester Struktur oder Mitgliedschaft.

(ausgeliehen von Amica)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürfen Sie ihren Senf dazu geben: Kommentare erwünscht - Gift und Galle wird gelöscht.


FÜSSCHEN-KAMPAGNE: MARSCH FÜR DAS LEBEN FÜSSCHEN 10 WOCHEN NACH DER EMPFÄNGNIS